Sternschwimmer

»Die Zeit ist reif«, das sagt Ella Endlich in Bezug auf ihr kommendes Album mit dem Titel »Sternschwimmer«. Schon die gleichnamige Single kündigt frischen Wind an. Das ist die positive Botschaft, die in jeder Faser des neuen Albums steckt. Und in der Tat ging es nach zwei Jahren vieler Entbehrungen der meisten Künstler auch in Ella Endlichs Leben um das Abstreifen der Ohnmacht, um das Warum und um das Trotzdem. Der musikalische Reifeprozess ist deutlich spürbar, und so hat die Sängerin und mittlerweile Verfasserin ihrer eigenen Texte ein Werk mit 15 Titeln abgeliefert. Urbane Beats und sphärisches Sounddesign geben dem Album einen Rahmen, worin sich Ellas Stimme auf unverwechselbare Art und Weise mit ihren autobiografischen Texten einbettet.

1
Sternschwimmer
3:24
2
Granada
2:59
3
Träum dich gross, träum dich wet
3:34
4
44 Tage
4:06
5
Diamant
3:52
6
Willst du mit mir blühen?
2:56
7
Tropfen
3:05
8
Der grosse Bogen der Zeit
3:09
9
Pinker Mond
2:29
10
Oh lá, lá (Wird es Liebe sein)
3:00
11
Das gönn ich dir
4:01
12
Menschen machen Bilder
3:09
13
Für uns
3:12
14
Fahr mich ans Meer
4:09
15
Unbegrenzt
3:45

Veröffentlicht am 17. Juni 2022

© 2022 – Unendlich Musik

Sternschwimmer

„Wir sind alle Sternschwimmer“! In dem Song geht es um das Gefühl im Flow zu sein. „Zum Beispiel eine sinnliche Selbsterfahrung, wie Nacktbaden im See im Hochsommer, Verliebtsein, oder ekstatisches Tanzen entfachen so ein Glücksgefühl, nachdem viele von uns nach zwei Jahren Pandemie lechzen“, meint Ella Endlich. Aber auch in den kleinen Sekunden des alltäglichen Lebens steckt die Philosophie der Sternschwimmer. „Unbeschwert leicht zu bleiben, nichts zu erwarten, nichts zu fürchten, nichts zu glauben und nicht zu urteilen. Mit geschlossenen Augen fliegen können und sich immer wieder neue Dinge beibringen.“

1
Sternschwimmer
3:24
Single-Cover „Sternschwimmer“ – Cover Art by Sofia Santarone

Veröffentlicht am 13. April 2022

© 2022 – Unendlich Musik

Endlich Weihnachten

Ella Endlich & Norbert Endlich zelebrieren das Fest der Liebe mit einem ganz besonderen Soundtrack.

Die Interpretin mit dem erfolgreichsten deutschsprachigen Weihnachtslied unserer Tage ist zurück – mit „Endlich Weihnachten“ einem absolut persönlichen, extrem facettenreichen Album zum Fest, aufgenommen im Familienkreis: Ella Endlich hat ihr erstes Weihnachtsalbum zusammen mit ihrem Vater Norbert Endlich aufgenommen. Es ist ein ehrliches, bewegtes und bewegendes Album, dessen Titel sofort diese eigentümliche Vorfreude weckt.

CD 1

1
Endlich Weihnachten
3:18
2
Fröhliche Weihnacht überall
2:34
3
Tannenbaum, ich schmück dich
2:51
4
Fällt eine Schneeflocke
3:07
5
Musik & Magie
3:30
6
Süßer die Glocken nie klingen
3:28
7
Küss mich, halt mich, lieb mich (“Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” Version 2021)
3:41
8
Das Sterntalermädchen
3:28
9
Auf dem Christkindlmarkt
3:03
10
Holterdipolter
3:05
11
Wandern durch den weißen Winterwald
3:44

CD 2

1
All I want for Christmas is you
4:07
2
Kling Glöckchen, klingelingeling
2:46
3
Weihnachten bei uns
2:56
4
Komm nach Haus
4:44
5
Petit Papa Noël
4:03
6
Have yourself a Merry little Christmas
3:48
7
Sinfonie der Liebe
3:41
8
Crescendo
3:38
9
Jemand, der zaubert (Piano Version)
3:39
10
Still, still, still
2:24
11
Küss mich, halt mich, lieb mich (“Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” Mellow Version)
3:39

Veröffentlicht am 19. November 2021

© 2021 – Unendlich Musik

Limitierte Fanbox

Im Vertrauen

Kraftvoll, jubelnd, manchmal leise und gebrochen. Wie eine vertraute Liebkosung meint man, sie sanft auf der Haut zu spüren. Oder ist es der warme Abendwind, der hinüber weht vom Ufer der Havel? Mein Album will sagen: Ich fühle dich. Du fühlst mich. Lass uns gemeinsam gehen. Lass uns gemeinsam fallen. Im Vertrauen.

1
Geschichten
3:57
2
Gut gemacht
3:32
3
Schwimmen und Fliegen
3:00
4
Ich fühl mich eins
3:35
5
Nichts tut mehr weh
3:11
6
Wortetauscher
2:54
7
Unsterblich
3:46
8
Am Ende zählt das Gefühl
3:01
9
Voll ins Herz
3:54
10
Vorn (National FAIRPLAY Song)
3:27
11
Unendlich (feat. Basti Becks)
3:43
12
Lauf Dich frei
3:25
13
Nur Mut, lieb mich furchtlos
3:21
14
Tram von Lissabon (feat. Jagun & Cremildo)
4:19
15
Bilder im Kopf
3:10

Veröffentlicht am 28. September 2018

© 2018 – Unendlich Musik

Gut gemacht!

Für gute Texte braucht es echte Schlüsselmomente. Ein solcher Moment war eine Begegnung mit einem Löwen in Afrika. Er stand 2 Meter vor mir – majestätisch! Ich hatte Angst, wollte wegrennen, doch ich konnte nicht. So gebannt war ich und gleichermaßen fasziniert. Mir kamen die Tränen: Welche Schönheit, welche Pracht, welche Würde! Mit welcher Selbstverständlichkeit er all das ausstrahlte. Warum, fragte ich mich, fällt uns ­dieses Selbstverständnis so schwer? Warum erkennen wir nicht das Besondere, das Schöne in uns? Der Löwe hat mir gezeigt, wie man mit Würde und Selbstvertrauen zu sich stehen kann. Dieses positive Selbstwertgefühl beschreibe ich in „Gut gemacht“. Wir sollten uns das viel öfter sagen.

1
Gut gemacht!
3:32

Veröffentlicht am 21. September 2018

© 2018 – Unendlich Musik

Schwimmen und Fliegen

Wie ein offenes, wohltuendes Gespräch gestaltet Ella Endlich die Songs ihres neuen Albums: „Komm ich lern‘ schwimmen und Du lernst fliegen, so können wir die Angst besiegen.“ Von Ängsten kann sie ein Lied singen (Schwimmen und Fliegen). Und von deren Überwindung. Ihre Augen glänzen in der Abendsonne des Wannsees, wo sie so gerne sitzt. Übergangslos flicht sie Zitat-Zeilen in die Unterhaltung ein, denn es sind ihre Texte, ihre Themen. Das Gespräch wird zum Tanz der Worte, die Lieder zum Leben. Beides ist eins.

1
Schwimmen und Fliegen
3:01

Veröffentlicht am 25. Mai 2018

© 2018 – Unendlich Musik