Loading...
Musik

Im Vertrauen

Kraftvoll, jubelnd, manchmal leise und gebrochen. Wie eine vertraute Liebkosung meint man, sie sanft auf der Haut zu spüren. Oder ist es der warme Abendwind, der hinüber weht vom Ufer der Havel? Mein Album will sagen: Ich fühle dich. Du fühlst mich. Lass uns gemeinsam gehen. Lass uns gemeinsam fallen. Im Vertrauen.

1
Geschichten
3:57
2
Gut gemacht
3:32
3
Schwimmen und Fliegen
3:00
4
Ich fühl mich eins
3:35
5
Nichts tut mehr weh
3:11
6
Wortetauscher
2:54
7
Unsterblich
3:46
8
Am Ende zählt das Gefühl
3:01
9
Voll ins Herz
3:54
10
Vorn (National FAIRPLAY Song)
3:27
11
Unendlich (feat. Basti Becks)
3:43
12
Lauf Dich frei
3:25
13
Nur Mut, lieb mich furchtlos
3:21
14
Tram von Lissabon (feat. Jagun & Cremildo)
4:19
15
Bilder im Kopf
3:10

Veröffentlicht am 28. September 2018

© 2018 – Unendlich Musik

Gut gemacht!

Für gute Texte braucht es echte Schlüsselmomente. Ein solcher Moment war eine Begegnung mit einem Löwen in Afrika. Er stand 2 Meter vor mir – majestätisch! Ich hatte Angst, wollte wegrennen, doch ich konnte nicht. So gebannt war ich und gleichermaßen fasziniert. Mir kamen die Tränen: Welche Schönheit, welche Pracht, welche Würde! Mit welcher Selbstverständlichkeit er all das ausstrahlte. Warum, fragte ich mich, fällt uns ­dieses Selbstverständnis so schwer? Warum erkennen wir nicht das Besondere, das Schöne in uns? Der Löwe hat mir gezeigt, wie man mit Würde und Selbstvertrauen zu sich stehen kann. Dieses positive Selbstwertgefühl beschreibe ich in „Gut gemacht“. Wir sollten uns das viel öfter sagen.

1
Gut gemacht!
3:32

Veröffentlicht am 21. September 2018

© 2018 – Unendlich Musik

Schwimmen und Fliegen

Wie ein offenes, wohltuendes Gespräch gestaltet Ella Endlich die Songs ihres neuen Albums: „Komm ich lern‘ schwimmen und Du lernst fliegen, so können wir die Angst besiegen.“ Von Ängsten kann sie ein Lied singen (Schwimmen und Fliegen). Und von deren Überwindung. Ihre Augen glänzen in der Abendsonne des Wannsees, wo sie so gerne sitzt. Übergangslos flicht sie Zitat-Zeilen in die Unterhaltung ein, denn es sind ihre Texte, ihre Themen. Das Gespräch wird zum Tanz der Worte, die Lieder zum Leben. Beides ist eins.

1
Schwimmen und Fliegen
3:01

Veröffentlicht am 25. Mai 2018

© 2018 – Unendlich Musik

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung. Okay!